Zeugensuche nach blutiger Auseinandersetzung – Tresor aus Mehrfamilienhaus entwendet

In Kronberg kam es am Sonntag kurz nach Mitternacht zu einer blutigen Auseinandersetzung. Passanten entdeckten gegen 0.50 Uhr im Bereich des Bahnhofs einen jungen Mann mit Stichverletzungen im Bauchbereich. Sie alarmierten Polizei und Rettungskräfte. Der 18-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor sagte er, er sei am Berliner Platz in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer den Vorfall am Berliner Platz gesehen hat oder Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0.

Rund um Bad Homburg ereignete sich ein weiterer Vorfall: Zwischen Donnerstagabend und Sonntagnacht verschafften sich Unbekannte über den Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Holzhäuser Straße Zugang zu den Wohnräumen, entwendeten einen Tresor und flüchteten mit der Beute über den Balkon ins Freie. Die Täter entfernten sich in unbekannte Richtung.

Die Polizei Bad Homburg bittet Zeugen um Hinweise. Wer sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Hochtaunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell