41-Jähriger betrunken am Steuer – zwei Einsätze in Gnarrenburg und Rotenburg

Gnarrenburg. In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Bremervörder Polizei einen 41-jährigen Mann am Steuer eines Opel Corsa. Innerorts fiel seine unsichere Fahrweise auf: Der Fahrer kam mehrfach von der Fahrbahn ab und bremste stark ab, ohne erkennbaren Grund. Trotz mehrmaliger Aufforderungen, anzuhalten, setzte der Mann seine Fahrt zunächst fort und stoppte erst an einer Wohnanschrift.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Einsatzkraft fest, dass der Mann stark alkoholisiert war – so stark, dass er nicht mehr in der Lage war, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Der 41-Jährige wurde zur Blutprobe auf die Polizeiwache gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Alleinbeteiligt gegen Baum: Rotenburg. Am Sonntagnachmittag, gegen 17:20 Uhr, ist ein 41-jähriger Mann mit seinem Toyota auf der Strecke von Rotenburg in Richtung Westerholz alleinbeteiligt verunglückt. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der Mann auf Höhe des Reihbachs aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache und Schadenshöhe dauern an.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle Marvin Teschke
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von:
Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell