Gegen 12.45 Uhr fuhr ein Mercedes Sprinter mit Anhänger in der Petrusstraße in Eberhardzell. Der 22-Jährige am Steuer fuhr über den Parkplatz einer Tankstelle. Während der Fahrt löste sich der Anhänger vom Lkw und machte sich selbstständig. Der beladene Anhänger rollte über den Parkplatz und stieß gegen einen geparkten Skoda.
Nach Angaben der Polizei war der Anhänger nicht ordnungsgemäß am Zugfahrzeug befestigt. Das Zugfahrzeug stammt aus Bosnien und Herzegowina.
Verletzt wurde niemand. Am Skoda entstand ein Schaden von 7.000 Euro. Den Schaden am Anhänger schätzt die Polizei auf rund 4.000 Euro. Der Fahrer durfte nicht weiterfahren; die Kennzeichen wurden eingezogen. Gegen ihn wurden Anzeigen eingeleitet.
Hinweis der Polizei: Ein technisch einwandfreies Fahrzeug dient der Sicherheit aller. Lassen Sie Technik regelmäßig von Fachpersonal prüfen. Mängel müssen sofort repariert werden. Warten Sie nicht bis zur nächsten Hauptuntersuchung. Prüfen Sie regelmäßig Ihr Fahrzeug.