Einbrecher in Laupheim scheitert bei der Suche nach Brauchbarem

Ein Einbrecher hat sich am Wochenende in Laupheim an einem Schulgebäude zu schaffen gemacht. Am Freitag gegen 16 Uhr verließ der Täter die Szene, am Montag gegen 12 Uhr wurde die eingeschlagene Fensterscheibe an der Ulmer Straße entdeckt. Ein Zeuge rief daraufhin die Polizei. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich der Unbekannte im Schulgebäude, er durchsuchte einen Seminarraum nach Brauchbarem. Er fand wohl nichts und zog ohne Beute wieder davon. Spuren des Täters hat die Polizei am Tatort gesichert. Es blieb ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Zur Vorbeugung weist die Polizei darauf hin, dass fast die Hälfte der Einbrüche scheitert. Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Wie das geht, informieren Polizeidienststellen im Land. Die kriminalpolizeilichen Beratungsstellen beraten kostenlos, unabhängig und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. In der Region ist diese Beratungsstelle erreichbar unter der Telefonnummer 0731/188-1444. Außerdem gibt es hilfreiche Hinweise unter www.k-einbruch.de.