Heilbronn: Einbrüche, Unfälle und Brandstiftung – Zeugen gesucht

In der Region Heilbronn gab es am Wochenende mehrere Vorfälle. Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einem Wohnhaus in der Walheimer Straße, durchsuchten das Mobiliar im Erdgeschoss und brachten einen Tresor nach draußen. Mit dem Bargeld aus dem Tresor entkamen sie unerkannt.

In Nordheim versuchten drei bislang unbekannte Täter am Montagnachmittag, in ein Einfamilienhaus im Traminerweg einzubrechen. Die Täter öffneten die Terrassentür, wurden von der Eigentümerin überrascht und flohen durch den Garten. Eine Fahndung mit Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen, die vor Ort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweis unter 07131 104 4444.

Am Abend verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Wohnung in der Heilbronner Metzer Straße. Zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr soll die Balkontür eingeschlagen worden sein. Im Inneren durchsuchten sie alle Räume und entwendeten Bargeld und Uhren. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Auf der Autobahn A6 bei Sinsheim kam es am Montagmorgen zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Eine 42-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes auf die A6 in Richtung Nürnberg, geriet vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam auf dem linken Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Ein weiterer Fahrer kollidierte mit dem verunfallten Wagen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Räumungsarbeiten führten zu zeitweisen Sperrungen der linken und der mittleren Fahrstreifen. Glücklicherweise blieb niemand verletzt.

In Neckargartach brannte am Montagabend ein Kleidercontainer. Die Feuerwehr löschte das Feuer; kurz darauf wurden drei Personen gesehen, wie sie eine Jacke in Brand setzen wollten. Die Unbekannten konnten bei Eintreffen der Polizei nicht mehr festgestellt werden. Zeugenhinweise unter 07131 204060 an das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen.

In Böckingen schlugen in der Nacht von Sonntag auf Montag Scheiben mehrerer Fahrzeuge ein. Aus zwei Autos wurden Geldbörsen entwendet. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter 07131 204060 beim Polizeirevier Heilbronn-Böckingen zu melden.

Nach einer Verfolgungsfahrt in der vergangenen Woche, an der sich ein 22-Jähriger beteiligte, sucht die Polizei weitere Zeugen. Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten gefährdet wurden, werden gebeten, sich zu melden. Die Polizei weist darauf hin, dass sie auch über einen WhatsApp-Kanal erreichbar ist.

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn, Tel. +49 (0) 7131 104-1010; E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de; Website: http://www.polizei-bw.de/