Schwäbisch Gmünd: Ein 45 Jahre alter Mann wurde am Montagabend bei einem Unfall tödlich verletzt. Der Mann lag um 20.15 Uhr auf der Fahrbahn des Parkplatzes eines Einkaufmarktes in der Eutighofer Straße. Eine 58 Jahre alte Autofahrerin, die mit einem Mazda fuhr, übersah ihn vermutlich wegen schlechter Sicht und überrollte ihn. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus; er starb dort an seinen schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter beauftragt, um die genauen Umstände zu klären. Neben Rettungskräften und Polizei waren auch die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd sowie ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Der Mann könnte sich schon länger im Bereich des Parkplatzes aufgehalten haben. Zeugen, die Wahrnehmungen zum Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter 07904/94260 bei der Verkehrspolizei in Kirchberg zu melden.
Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel. Ein 62-jähriger Mann wechselte am Montag gegen 12 Uhr den Fahrstreifen in der Bahnhofstraße mit seinem Lastwagen. Dabei übersah er eine neben ihm fahrende 64-Jährige, die mit einem Suzuki unterwegs war. Es entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Ellwangen: Unfallflucht – Zeugen gesucht. Zwischen 12:45 Uhr und 20:35 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Alfa Romeo, der im Parkhaus der Virngrundklinik auf der Ebene 2 in der Dalkinger Straße abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, melden sich bitte beim Polizeirevier Ellwangen unter 07961 930-0.
Gschwend: Unfall. Am Sonntag gegen 17:35 Uhr befuhr eine 22-jährige Audi-Lenkerin die K3248 von Sulzbach am Kocher nach Rotenhar. Ein bislang unbekannter Autofahrer kam entgegen und missachtete das Rechtsfahrgebot. Um eine Kollision zu vermeiden, wich sie in den Grünstreifen aus, verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen einen Baum. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt. Der Gegenverkehr fuhr weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171 358-0 entgegen.