In der Nacht von Montag auf Dienstag beraubten drei 18-Jährige einen gleichaltrigen Mann und dessen Begleiter. Die Polizei nahm das Trio kurze Zeit später fest.
Gegen 01:10 Uhr näherte sich einer des Trios dem 18-Jährigen und versuchte, ihn zu einem Gespräch zu bewegen. Zuerst verlangte er, Geld gewechselt zu bekommen, was die beiden Jugendlichen nicht konnten. Dann forderte der Täter erneut Geld und zeigte einen Elektroschocker.
Die beiden weiteren Täter kamen dazu; einer übernahm den Elektroschocker, drohte erneut und forderte Geld. Der 18-Jährige gab einen 5-Euro-Schein heraus, und das Trio flüchtete zu Fuß.
Die alarmierten Streifen trafen die drei Räuber im Bereich der Alten Mainzer Gasse, während sie Passanten ansprachen, und nahmen sie fest. Bei zwei der Täter fanden die Beamten Bargeld im oberen dreistelligen Bereich, zudem stellten sie Falschgeld und Betäubungsmittel sicher; der Elektroschocker lag ebenfalls in der Nähe.
Eine Durchsuchung der Wohnung eines Täters zeigte Diebesgut aus anderen Taten.
Die drei 18-Jährigen wurden ins Polizeipräsidium Frankfurt am Main gebracht. Bei zwei Tätern ordnete ein Richter Untersuchungshaft an; der dritte Täter wurde nach Hause entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 75582110
Fax: 069 75582009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage: Polizeipräsidium Frankfurt am Main – www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch News aktuell