In der Nacht von Freitag, dem 26. September 2025, kam es in der Gelsenkirchener Altstadt zu einem sexuellen Übergriff zum Nachteil einer 31 Jahre alten Frau. Gegen 23 Uhr parkte die Frau mit ihrem Auto nahe eines Parkhauses an der Elisabethstraße. Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige sprachen sie unvermittelt an den Fahr- und Beifahrertüren an und bedrohten sie. Sie forderten sie auf, das Fahrzeug zu verlassen und ihnen zu folgen. Die beiden Täter begleiteten die Frau aus dem Parkhaus in einen angrenzenden Hinterhof, wo es zu dem Übergriff kam. Die Frau wehrte sich, woraufhin die Männer in Richtung Parkhaus flüchteten.
Beschreibung der Tatverdächtigen: Der erste Mann ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,85 m groß. Zum Tatzeitpunkt hatte er schwarze Haare, trug eine rote Sweatshirt-Jacke und blaue Jeans sowie eine schwarze Bauchtasche. Er ist schlanker Statur. Der zweite Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,75 m groß. Die Haare an den Seiten waren kurz geschnitten, mittig des Kopfes etwas länger; er trug einen schwarzen Oberlippenbart, war dunkel gekleidet und von muskulöser Statur.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu den Verdächtigen geben können, sich zu melden. Hinweise nehmen die Beamten unter 0209 365 7112 oder 0209 365 8240 entgegen.