Am Mittwochabend (08.10.2025) hat sich auf dem Basketballplatz an der Oberen Weinsteige ein Vorfall ereignet, bei dem ein 15-Jähriger mutmaßlich von einem Unbekannten verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Jugendliche sich gegen 19.40 Uhr mit weiteren Personen in einem Jugendhaus aufgehalten haben, als der Angreifer auf ihn zukam und ihn leicht verletzt hat, vermutlich mit einem Messer.
Kurz darauf soll der Unbekannte auf dem Fußweg an der Löffelstraße zwei Zeugen bedroht haben. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Täter, trafen ihn jedoch nicht mehr an.
Der 15-Jährige wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Über den Täter ist bislang nur bekannt, dass er korpulent ist und kurze Haare hat. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.
Kontakt-
und
Quellenauskunft:
Kontakt:
Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 – 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de
Quelle:
Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell