Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr einen Fahrzeugführer, der auf der Autobahn A5 zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hirschberg in Fahrtrichtung Karlsruhe auffiel.
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten das besagte Fahrzeug kurze Zeit später am Autobahnkreuz Heidelberg ausmachen und stellten fest, dass der Peugeot-Fahrer in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Sie gaben dem Autofahrer ein Signal, dem Streifenwagen zu folgen, sodass er schließlich auf einem Parkplatz der A5 kontrolliert werden konnte.
Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 48-jährigen Fahrers. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,70 Promille. Der Mann wurde anschließend zu einer Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem haben die Beamten die Weiterfahrt untersagt und den Führerschein einbehalten.
Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Peugeot-Fahrer muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
Kontakt
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Arne Falter
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell