Bei einem Unfall am Mittwoch hat sich auf dem Parkplatz der Mali-Schule in Biberach ein Radfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Um 8.10 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem Renault auf dem Parkplatz unterwegs, offenbar in Schrittgeschwindigkeit zum Einparken.
Aus Richtung Adenauerallee kam ein 15-Jähriger mit dem Fahrrad, in Richtung Radweg zur Realschule. Wie die Polizei weiter berichtet, konnte der 15-Jährige bei schneller Fahrt dem Auto nicht ausweichen. Es kam zu Kontakt zwischen dem Auto und dem rechten Pedal des Fahrrades. Der Radfahrer wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik.
Die Verkehrspolizei Laupheim hat den Unfall aufgenommen und klärt nun den genauen Ablauf des Geschehens. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel. 07392/9630-320 entgegen. Am Auto entstand ein Schaden von rund 600 Euro, am Fahrrad wird der Schaden auf rund 200 Euro geschätzt. Ein Helm war getragen worden.
Kontakt und Quelle:
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell