Einbrüche, Diebstähle und Auseinandersetzung mit Pfefferspray prägen Nacht in der Region

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in Weilburg zwei Männer in ein Hotel eingebrochen. Gegen 01:45 Uhr verschafften sie sich unbefugt Zutritt zum Gebäude in der Frankfurter Straße. Im Inneren suchten sie nach Wertgegenständen und nahmen Lebensmittel, Getränke und Spirituosen mit. Danach verschwanden sie unerkannt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06431/9140-0.

In Hadamar-Oberweyer und Beselich-Obertiefenbach verschafften sich am Mittwoch Einbrecher Zutritt zu Wohnhäusern. Zwischen 11:45 Uhr und 14:20 Uhr nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Obertiefenbacher Hauptstraße aus. Sie kletterten auf den Balkon einer Wohnung und öffneten gewaltsam eine Schiebetür. So gelangten sie ins Gebäudeinnere und durchsuchten die Zimmer nach Beute. Hierbei erbeuteten sie Schmuck und Bargeld. Im Laufe des Mittwochs betraten weitere Unbekannte das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Obertiefenbacher Straße in Oberweyer. Sie hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten auch dort das Innere nach Beute. Schmuck und Bargeld gingen erneut mit. Mehreren Zeugen fiel ein verdächtiges Fahrzeug mit ausländischen Kennzeichen auf. Der Fahrer soll athletisch gebaut und dunkel gekleidet gewesen sein; der Beifahrer wirkte südeuropäisch mit braunen Augen und dunklen Haaren. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter 06431/9140-0.

In der Zeit von Dienstagnacht bis Mittwochmittag wurden in Elbtal und Weilburg Gegenstände aus Autos gestohlen. In Elbtal-Mühlbach ließ sich die Verriegelung eines weißen Mercedes Vito auf unbekannte Art überwinden; daraus wurden mehrere Werkzeuge entwendet. Ein zweites Fahrzeug auf demselben Grundstück wurde geöffnet, jedoch blieb die Beute dort unklar. In Weilburgs Wilhelmstraße öffneten Unbekannte einen im Innenhof eines Mehrfamilienhauses abgestellten Opel Corsa und stahlen eine Damenhandtasche mit Inhalt. Teile der Beute konnten in Tatortnähe wiedergefunden werden. Mit der erbeuteten Bankkarte kam es zu einer unberechtigten Kontobelastung. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen und bittet um Hinweise unter 06431/9140-0.

Am Mittwochabend kam es in Limburg zu einer Auseinandersetzung, bei der mit einem Messer gedroht und ein Pfefferspray eingesetzt wurde. Ein 42-Jähriger soll gegen 19:40 Uhr in der Grabenstraße mit einer Personengruppe um einen 21-Jährigen geraten und den Bedroher mit dem Messer bedroht haben. Der 21-Jährige setzte Pfefferspray ein, um sich zu schützen. Ob es zu weiteren Schlägen oder Tritten kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Personengruppe flüchtete. Die Bundespolizei fand den verletzten 42-Jährigen und brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizei in Limburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 06431/9140-0.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1044/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell