Gutleutviertel: Drogenbunker durchsucht – zwei Festnahmen und Betäubungsmittel sichergestellt

Am Mittwochnachmittag durchsuchten Polizeibeamte in Frankfurt eine Wohnung, die zuvor als Drogenbunker genutzt worden war. Gegen 14:40 Uhr hielten sich ein 18-Jähriger und sein 16-jähriger Begleiter im Bereich des Baseler Platzes auf. Dort kam es zu einer Übergabe von Heroin. Die beiden gingen anschließend in eine umliegende Wohnung, die Hinweise auf den Drogenhandel gab.

Die Beamten führten nach richterlicher Anordnung die Durchsuchung durch. Durch einen schnellen Zugriff nahmen sie die beiden Personen vor Ort fest. In einem zweiten Raum der Wohnung, der offenbar früher als Arbeitszimmer zum Verpacken von Betäubungsmitteln diente, fanden die Ermittler Beweise des Handels. Mit Unterstützung des Rauschgiftspürhundes Hafthor wurden unter anderem etwa 190 Gramm Kokain, etwa 5 Gramm Heroin und Gegenstände wie Handys, Vakuumiergerät und Feinwaage gefunden.

Die beiden Beschuldigten wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert. Die Ermittlungen zu weiteren Beteiligten dauern an.