Am Mittwoch, 8. Oktober, gegen 9.05 Uhr, ereignete sich in Bochum ein Verkehrsunfall. Ein 47 Jahre alter Mopedfahrer aus Herne wurde leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Roller in den Kreisverkehr an der Ortsumgehung Günnigfeld / Ostpreußenstraße. Ein vorausfahrender Kastenwagen bremste stark bis zum Stillstand, sodass der Mopedfahrer eine Notbremsung durchführen musste. Auf der feuchten Straße rutschte das Leichtkraftrad aus; der Herner stürzte.
Der Kastenwagen entfernte sich ohne Unfallaufnahme in Richtung Bergmannstraße. Der Rollerfahrer setzte seine Fahrt fort und folgte dem Wagen bis zur Kreuzung Hordeler Straße / Zur-Nieden-Straße, wo der Wagen kurz hielt. Als der Rollerfahrer ein Foto machen wollte, stieg der Beifahrer aus, riss das Zweirad samt Fahrer zu Boden und entfernte sich der Transporter danach in Richtung Hauptstraße.
Der Herner zog sich bei beiden Stürzen Verletzungen zu. Er lehnte eine Versorgung durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort ab und suchte eigenständig einen Arzt auf.
Der Fahrer des Kastenwagens wird beschrieben: 24 bis 30 Jahre alt, „südländisches Aussehen“, dunkle Haare, Bart. Der Beifahrer soll 20 bis 24 Jahre alt sein, ebenfalls „südländisch aussehen“ und einen Bart haben. Er trug eine dunkle Hose. Das Auto soll weißer Kastenwagen gewesen sein mit Herner Kennzeichen.
Die Polizei Bochum ermittelt und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0234 909-5206.
Kontakt und Quelle:
Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell
https://bochum.polizei.nrw/