Ostalbkreis: Unfälle, Diebstähle und Schlägerei

In Aalen hat sich am Mittwoch gegen 8 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet: Eine 22 Jahre alte Dacia-Fahrerin fuhr die Heidestraße entlang und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford Transit. Der Schaden betrug rund 9.000 Euro. Der Ford war danach nicht mehr fahrbereit.

In Aalen-Oberalfingen meldete sich eine Vorfahrtsmissachtung: Ein 36 Jahre alter Ford-Fahrer wollte von der B290 in die B29 einfahren, fuhr sich jedoch zu weit in den Einmündungsbereich hinein. Eine von links kommende 20-jährige Opel-Fahrerin konnte den Unfall nicht mehr verhindern und stieß gegen den Ford. Ihr Opel wurde zurückgeschoben und prallte im weiteren Verlauf gegen einen Fiat, der linksabbiegend in der Gegenrichtung wartete. Sowohl der 36-Jährige als auch die 20-Jährige wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

In Aalen-Hofen sucht die Polizei nach dem Verursacher einer Unfallflucht: Ein blauer 1er BMW mit AA-Kennzeichen fuhr kurz nach 16 Uhr in der Ellwanger Straße auf einen Notarztwagen auf. Danach setzte der Fahrer seine Fahrt Richtung Oberalfingen fort und hinterließ Sachschaden am Mercedes. Zeugen des Unfalls sowie Personen mit Hinweisen auf den gesuchten BMW werden gebeten, sich unter Telefon 07361/5240 bei der Polizei in Aalen zu melden.

In der Kanalstraße in Aalen kam es zu einer Unfallflucht: Zwischen dem 3.10. und dem 6.10.25 wurde ein Seat Formentor beschädigt. Der Verursacher hinterließ rund 1.000 Euro Schaden. Hinweise werden unter Telefon 07361/5240 bei der Polizei in Aalen entgegengenommen.

In Neresheim befand sich am Mittwoch gegen 14 Uhr ein Unfall: Ein 45-jähriger Lenker eines Mercedes Sprinters fuhr die L1070 in Richtung Riepach. Ein vor ihm fahrender Mercedes, gelenkt von einem 45-Jährigen, bog nach links auf einen Feldweg ab. Aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes konnte der 45-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zur Kollision, beide Fahrzeuge wurden in den Feldweg geschoben und dort zum Stillstand gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

In Bopfingen fuhr eine 20-jährige VW-Lenkerin am Mittwoch gegen 17:25 Uhr die K3298 zwischen Michelfeld und Oberriffingen. Vor ihr musste der vorausfahrende Mercedes Sprinter verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin sie auffuhr. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

In Lorch kam es zu einem Diebstahl aus dem Pkw: Unbekannte zerstören das Seitenfenster eines VW, der auf einem Wanderparkplatz oberhalb des Klosters Lorch an der L 1154 abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurde ein iPhone 10 im Wert von ca. 350 Euro entwendet. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171 358-0 entgegen.

In Leinzell kam es in einer Gaststätte in der Hardtstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Personengruppen. Gegen 23:40 Uhr waren fünf Männer im Alter zwischen 23 und 41 Jahren beteiligt. Unter anderem wurde mit Steinen geworfen. Drei Männer wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In Schwäbisch Gmünd/Bettringen versuchten Unbekannte am Mittwoch zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr, die hintere linke Fahrzeugtür eines Renaults, der in der Straße Schmiedeberg abgestellt war, aufzuhebeln. Da dies misslang, schlugen sie die Beifahrerseite ein und entwendeten eine Handtasche. In der Tasche befand sich ein Geldbeutel sowie Drogerieartikel. Der Polizeiposten Heubach bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07173 8776.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home


Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell