Rems-Murr-Kreis: Betäubungsmittelhandel in Haft, Verkehrsunfall und Pkw-Diebstahl

Waiblingen: In einer Asylunterkunft in der Straße Innerer Weidach ergab sich der Verdacht, dass ein 19-jähriger Bewohner Betäubungsmittel handeln könnte. Deshalb wurde am Donnerstag, dem 02.10.2025, dessen Zimmer durchsucht. Dabei wurden Ecstasy-Tabletten sowie weiteres Betäubungsmittel aufgefunden. Außerdem ergab sich der Verdacht gegen einen 53-jährigen palästinensischen Bewohner derselben Unterkunft, ebenfalls wegen Betäubungsmittelhandels. Aus diesem Grund beantragte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Durchsuchungsbeschluss für dessen Zimmer, der durch das Amtsgericht Stuttgart angeordnet wurde. Bei dieser Durchsuchung fanden die Beamten weitere Ecstasy-Tabletten, Haschisch, Marihuana und weitere Betäubungsmittel sowie verschreibungspflichtige Medikamente, Verpackungsmaterial und Utensilien, die den Verdacht erhärteten. Bei einer 35-jährigen Frau, die sich im Zimmer des 53-Jährigen aufhielt, wurde ebenfalls eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel festgestellt. Der 19-Jährige und die 35-Jährige wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen; der 53-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt, dieser setzte den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart in Vollzug. Anschließend wurde der Mann am Freitag, dem 03.10.2025, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Korb: Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 7:40 Uhr an der Kreuzung Südstraße/Steinstraße missachtete eine 35-jährige Fiat-Fahrerin die Vorfahrt eines 37 Jahre alten Fahrradfahrers. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich. Der Radfahrer, der einen Helm trug, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Winnenden-Breuningsweiler: Zwischen Mittwoch, 23:00 Uhr und Donnerstag, 9:30 Uhr, wurde in der Haselsteinstraße ein geparkter Audi Q7 mit dem Kennzeichen WN-SM 3905 entwendet. Das weiße Auto im Wert von rund 60.000 Euro ist mit einem Keyless-Go-System ausgestattet. Zeugen, denen der Audi in dem genannten Zeitraum bzw. danach aufgefallen ist, werden dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 zu melden.

Fellbach-Schmiden: Ein unbekannter Autofahrer beschädigte in der Zeit zwischen Montag, 00:00 Uhr und Donnerstag, 09:00 Uhr einen Stromkasten der Stadtwerke an der Wendeplatte der Emmy-Noether-Straße und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Fellbach unter der 0711 57720.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell