Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Schmuck aus Wohnhaus gestohlen – Zeugenaufruf

Am Mittwochmittag, kurz vor 13:00 Uhr, betraten zwei Unbekannte ein Wohnhaus in der Eichendorffstraße. Sie nutzten die offenstehende Terrassentür zum Betreten des Hauses, während die 70-jährige Bewohnerin des Hauses im Garten arbeitete, und nahmen mehrere Schmuckstücke aus dem Schlafzimmer, deren Wert unbekannt ist.

Als der 71-jährige Bewohner des Hauses die Täter bemerkt hatte, ergriffen diese die Flucht. Die geschädigten Eheleute gelang es zunächst, die Täter noch vor dem Anwesen festzuhalten. Diese rissen sich jedoch los und flüchteten endgültig fußläufig über ein Nachbargrundstück in Richtung Heidelberger Straße. Beim Versuch, die Täter festzuhalten, wurde die 71-jährige Frau zu Boden gestoßen. Verletzungen trug sie dabei nicht davon.

Die Täterbeschreibung lautet wie folgt: erster Mann, ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit dunkler Trainingsanzughose und weißem Oberteil; zweiter Mann, ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, kräftige Statur, bekleidet mit dunklem Jogginganzug und Handschuhen.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Es werden Personen gesucht, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall oder der Flucht der beiden Täter mitteilen können. Hinweise richten Sie bitte an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 174-4444.