Sattelzug kippt auf der Bundesstraße 75 – stundenlange Sperrung, Zeugen gesucht

VU SZ

Rotenburg. Am Nachmittag gegen 15:23 Uhr kam es auf der Bundesstraße 75 in Richtung Rotenburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Der 37 Jahre alte Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen kam in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab, kippte in den Seitenraum und lag auf der rechten Seite. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Zur Rettung des Fahrers und Bergung des Fahrzeugs musste die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Unfallursache wird ermittelt.

Bremervörde. Bereits am Sonntag, dem 05.10.2025, kam es zwischen 09:30 Uhr und 13:45 Uhr auf dem Parkplatz Gnarrenburger Straße (Höhe Hausnummer 32) zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein dort geparkter grauer Skoda wurde mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken hinten links beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 04761-7489-0 bei der Polizei Bremervörde zu melden.

Rotenburg. Am Mittwochmorgen, gegen 07:00 Uhr, kam es in der Brockeler Straße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein 12-jähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr vom Parkplatz eines Lidl-Marktes auf den Gehweg und fuhr über den Fuß des wartenden Kindes. Der Mann hielt kurz an, erkundigte sich nach dem Befinden des Mädchens und fuhr weiter, nachdem dieses sagte, es gehe ihr gut. Erst später zeigten die 12-Jährige und ihre Eltern den Vorfall bei der Polizei an. Beschreibung des Fahrers: männlich, etwa 60 Jahre alt, dunkler Teint, kurze graue Haare, grauer Pullover, blaue Jeans, grauer oder dunkelblauer Pkw (Marke unbekannt). Ein möglicher Zeuge: männlich, ca. 35 Jahre alt, kurze blonde Haare, grünes T-Shirt, blaue Jeans, soll mit einem weißen Kastenwagen mit Aufschrift unterwegs gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei Rotenburg unter 04261-9470 entgegen.

Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle: Marvin Teschke
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell