In Wunstorf-Luthe hat sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Drei Menschen wurden verletzt, darunter eine 17-Jährige, die lebensgefährlich verletzt wurde. Die Unfallstelle war bis in die Nacht voll gesperrt.
Nach ersten Erkenntnissen befand sich ein 20-jähriger Hannoveraner gegen 20:30 Uhr mit einem Transporter auf der Straße An der Feldmark. Im Kreuzungsbereich zur Werner-von-Siemens-Straße missachtete er das Stopp-Schild und kollidierte mit dem vorn rechts bevorrechtigten Pkw eines 19-Jährigen.
Durch den Aufprall wurde der Mercedes-Benz des 19-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert und prallte gegen einen Baum. Der Transporter geriet durch den Aufprall ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen ein Verkehrszeichen.
Unfallzeugen leisteten vor Ort erste Hilfe und alarmierten Polizei und Rettungskräfte.
Sowohl der 19-Jährige als auch seine 17-jährige Beifahrerin mussten mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Ein Rettungshubschrauber brachte die lebensgefährlich verletzte Jugendliche umgehend in ein Krankenhaus.
Die beiden jungen Männer wurden leicht verletzt und in umliegenden Krankenhäusern medizinisch behandelt.
Der Sachschaden betrug fast 30.000 Euro.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Unfallstelle bis ca. 01:30 Uhr voll gesperrt.
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Kontakt
Polizeidirektion Hannover
Anastasia Polonewicz
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Quelle
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell