Gustav-Schwab-Straße: Ein Transporterfahrer (34) prallte nach ersten Feststellungen aufgrund einer medizinischen Ursache mehrfach gegen einen geparkten Pkw. Der Fahrer blieb unverletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Schäden belaufen sich auf etwa 500 Euro beim Ford Transit und etwa 5.000 Euro beim geparkten Mercedes.
In Rommelsbach in der Württemberger Straße ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Friseurbetrieb eingebrochen worden. Zwischen 20.00 Uhr und 8.45 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter über ein Fenster Zutritt in die Geschäftsräume. Dort stieß er auf eine Kasse und entwendete einen kleineren Bargeldbetrag. Zudem wurden mehrere Schränke geöffnet und nach Stehlenswertem durchsucht. Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
St. Johann: Der Pedelec-Lenker, ein 61 Jahre alter Mann, der am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf dem Radweg gestürzt war, ist am Donnerstagvormittag in einer Klinik an seinen Unfallverletzungen verstorben. Der Mann war gegen 21.15 Uhr von Dottingen kommend in Richtung Gächingen unterwegs. Er zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Pkw-Lenker fand ihn, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.
Leinfelden-Echterdingen: Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmorgen wurde eine Person verletzt. Gegen 7.10 Uhr war ein 18-jähriger Opel-Lenker auf der L 1192 in Höhe der Messe unterwegs, als er vor einem grün fahrenden Dacia krachte, der von einem 81-Jährigen gelenkt wurde. Der Senior wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Den Blechschaden an den Autos schätzt die Polizei insgesamt auf etwa 12.000 Euro. Die Flughafenfeuerwehr war an der Einsatzstelle vor Ort.
Neuffen: Wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt der Polizeiposten Neuffen gegen einen 36-Jährigen nach einem Vorfall am Donnerstagmorgen in der Hauptstraße in Neuffen. Dort hatte der offenbar verwirrte Mann Passanten und Schul- sowie Kindergartenkinder in aggressiver Art und Weise angesprochen, auf Autos eingeschlagen und war auch auf die Motorhaube eines Fahrzeugs gestiegen. Im weiteren Verlauf entblößte er sich vollständig, rannte nackt die Straße entlang und ging auch einen Passanten körperlich an, ehe er von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen und in eine Fachklinik eingeliefert wurde. Ernstlich verletzt wurde bislang niemand, auch Sachschäden sind bislang nicht bekannt.
Oberboihingen: Einbruch. In ein Verwaltungsgebäude in der Stattmannstraße ist ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen. Zwischen 18.00 Uhr und sechs Uhr verschaffte sich der Täter gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Dort hebelte er weitere Türen auf und durchsuchte die Büros nach Stehlenswertem. Weil dort aber nichts Stehlenswertes aufbewahrt wird, dürfte er ohne Beute wieder abgezogen sein. Der angerichtete Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Tübingen: Unfall mit drei Fahrzeugen auf der B 27. Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Donnerstagmorgen auf der B 27 ereignet. Ein 19 Jahre alter Audi-Lenker war gegen 7.30 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs und wollte an der Ausfahrt Derendingen abfahren. Da sich der Verkehr auf der Ausfädelspur staute, musste er bremsen. Ein nachfolgender, 22-jähriger Motorradfahrer, der ebenfalls ausfahren wollte, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Audi auf. Ein hinter dem Biker kommender, 19 Jahre alter BMW-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß noch mit dem Krad-Lenker zusammen. Der 22-Jährige verletzte sich und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Seine Maschine und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden. Der Schaden an den drei Fahrzeugen dürfte sich auf mehr als 20.000 Euro belaufen. Während der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem etwa zwei Kilometer langen Rückstau.
Tübingen: Einbruch in Werkstatt. Ein Einbrecher hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem Tübinger Geschäft sein Unwesen getrieben. Zwischen 17.00 Uhr und 6.30 Uhr drang er ins Innere der Werkstatt ein, indem er eine Fensterscheibe zerstörte und Metall im Wert von mehreren tausend Euro entwendete.
Rottenburg: Arbeitsunfall. Nach ersten Erkenntnissen hat sich bei Verladearbeiten am Donnerstagmorgen in einem Betrieb im Industriegebiet von Ergenzingen ein Arbeiter schwer verletzt. Ein 39-jähriger Verladetechniknutzer verladete gegen 6.40 Uhr mit einem Stapler einen Behälter; beim Absenken der Gabel rutschte die Traverse von der Gabel und traf den 41-jährigen Arbeiter. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen hat die Abteilung Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen aufgenommen.
Tübingen: Mit Gegenverkehr kollidiert. Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es am Donnerstagmorgen in Tübingen. Kurz vor sieben Uhr war ein 24 Jahre alter Mann mit einem VW auf der B 296 zwischen Unterjesingen und Tübingen unterwegs, wobei er aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte der VW mit dem BMW eines 40-Jährigen. Beide Autos, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte, kamen von der Straße ab und in einem Acker zum Stehen. Sie mussten später mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden. Vorsorglich wurden beide Männer vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.