Die Kasseler Kriminalpolizei ermittelt in zwei Fällen von Einbrüchen in Einfamilienhäusern im Stadtteil Brasselsberg. Nach bisherigen Erkenntnissen könnten die Taten von derselben unbekannten Täterschaft begangen worden sein. Die Ermittler des Kommissariats 21/22 suchen Zeugen, die Hinweise geben können.
Der erste Einbruch wurde im Eichholzweg gemeldet. Zwischen Sonntag, 17:00 Uhr, und Dienstag, 5:45 Uhr, verschafften sich Unbekannte durch eine aufgehebelte Terrassentür Zugang zum Haus. In allen Räumen wurde durch das Haus gestöbert; gestohlen wurden ein Laptop und ein Rucksack. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
Der zweite Einbruch ereignete sich in der Straße Stiegelwiesen, zwischen Dienstag, 14:00 Uhr, und Mittwoch, 8:30 Uhr. Auch hier nutzten die Täter ein Hebelwerkzeug, um eine Tür auf der Gebäuderückseite gewaltsam zu öffnen, und durchsuchten das gesamte Haus nach Wertsachen. Es ist noch unklar, was die Täter erbeutet haben.
Die Ermittler bitten Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, die Hinweise geben können, sich zu melden.