In Pliezhausen hat sich am Freitagnachmittag eine Kollision mit drei Fahrzeugen im Einmündungsbereich der B297 zur K6764 ereignet. Die 23-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin fuhr gegen 13:45 Uhr von Rübgarten in Richtung der Bundesstraße 297 und übersah die von links kommende 30-jährige Seat Ibiza-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß.
Die Seat-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden. Die Opel Corsa-Fahrerin, eine 19-Jährige, blieb unverletzt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war zeitweise gesperrt, damit die Unfallaufnahme erfolgen konnte. Die weiteren Ermittlungen hat die Verkehrspolizei Tübingen übernommen.
Dettingen an der Erms: Gegenverkehr übersehen. Nach derzeitigem Stand hat sich am Freitagabend ein Unfall zwischen einem 43-jährigen Smart-Fahrer und einer 37-jährigen Audi-Fahrerin ereignet. Der Smart-Fahrer fuhr auf der Landstraße 380a von der Bundesstraße 28 kommend in Richtung Metzingen-Neuhausen und wollte links abbiegen. Dabei übersah er offenbar die entgegenkommende Audi-Fahrerin, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Im weiteren Verlauf wurde der Audi der 37-Jährigen auf einen an der Einmündung wartenden Skoda geschoben. Der Smart-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 38.000 Euro geschätzt; zwei der verunfallten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Walddorfhäslach: Motorradfahrer und Sozius bei Unfall verletzt. Gegen 01:00 Uhr befuhr der 41-jährige Fahrer eines Audi Q5 die Kreisstraße K6774 von der B27 kommend und wollte auf die Kreisstraße K6764 abbiegen. Dabei übersah er den von Walddorfhäslach kommenden 16-jährigen Kradlenker mit seinem gleichaltrigen Mitfahrer. Beide wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Wendlingen: Radfahrer alleinbeteiligt gestürzt. Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Freitagmittag ein Radfahrer gestürzt. Der 52-Jährige war vermutlich auf dem Bürgersteig von der Römerbrücke kommend in Richtung Heinrich-Otto-Straße unterwegs. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand nach derzeitigem Kenntnisstand kein nennenswerter Sachschaden.
Filderstadt: Radfahrerin verletzt. Die Missachtung der Vorfahrt war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag an der Kreuzung Stützenweg / Pulsstraße im Stadtteil Bernhausen. Eine 31-Jährige war mit ihrem Fahrrad unterwegs und überquerte die Kreuzung geradeaus, als eine 51 Jahre alte Ford-Fahrerin von rechts kam und nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Die Radfahrerin erlitt Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 3.300 Euro geschätzt.
Weilheim an der Teck-Hepsisau: Gebäudebrand. In der Nacht auf Samstag brach gegen 03:10 Uhr in der Hauptstraße ein Brand in einer Scheune mit angrenzendem Wohngebäude aus. Die Bewohner konnten das Objekt selbstständig verlassen. Gegen 04:30 Uhr löschte die Feuerwehr das Feuer mit zwölf Fahrzeugen und 80 Einsatzkräften. Die Schadenshöhe wird auf schätzungsweise 300.000 Euro beziffert. Zur Brandursache liegen noch keine Angaben vor; die Ermittlungen dauern an.
Tübingen: Brand von Waschmaschine. In einer Doppelhaushälfte in der Mathildenstraße brach am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr ein Brand aus. Eine in Betrieb genommene Waschmaschine hatte offenbar einen Defekt und entzündete sich. Der Rauch zog durch mehrere Stockwerke. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Zum Brandzeitpunkt waren keine Bewohner im Gebäude. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden, vor allem durch den Rauchniederschlag, wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.
Bodelshausen: Einbruch. In der Nacht zu Freitag verschafften sich unbekannte Täter zwischen 21:40 Uhr und 23:50 Uhr gewaltsam Zutritt zur Wohnung in der Seelosenstraße über die Terrassentür. Nach derzeitigen Stand wurden keine Wertgegenstände entwendet. An der Terrassentür entstand ein geringer Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Matthias Rilling
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell