E-Scooter-Fahrer flüchtet nach Unfall in Bochum – Zeugen gesucht

In Bochum kam es am Freitagnachmittag, dem 10. Oktober, zu einem Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Essen fuhr gegen 16:05 Uhr die Friedensstraße und wollte nach rechts in die Alleestraße einbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß mit dem unbekannten E-Scooter-Fahrer, der zeitgleich die Alleestraße im Einmündungsbereich befährt und daraufhin zu Boden stürzte.

Nachdem der Mann gestürzt war, verhielt er sich aggressiv und schlug mehrfach auf die Motorhaube sowie die Fensterscheibe des Pkw ein. Ein Zeuge trennte die Beteiligten, woraufhin der E-Scooter-Fahrer in Richtung Friedenstraße verschwand. Eine Fahndung im Umfeld des Unfallortes verlief negativ.

Der E-Scooter-Fahrer wird beschrieben als ca. 1,75 Meter groß, schlank, mit schwarzen Haaren und kurzen Seiten, schwarzem Bart sowie einem arabischen Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit dunkler Jeans, schwarzem Pullover, schwarzer Daunenjacke und Basecap. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den Fahrer des Scooters sowie Zeugen, sich zu melden. Rufnummer: 0234 909-5206.