Ergänzend zur Pressemitteilung vom 11.10.2025, 04:28 Uhr, berichtet die Polizei Gelsenkirchen nach aktuellem Stand Folgendes: Ein 18-jähriger Mann aus Herne fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Florastraße in Fahrtrichtung Herne. An der Kreuzung Florastraße/Erlenbruch missachtete er eine rote Ampel.
Durch das Einfahren einer Zeugin in den Kreuzungsbereich musste der Herner ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit einem Baum zusammen.
Durch die Kollision wurde der Pkw stark beschädigt, sodass der Mann aus dem Fahrzeug gerettet werden musste. Zunächst bestand Lebensgefahr, weshalb er in ein örtliches Krankenhaus gebracht und dort operiert wurde. Die Lebensgefahr besteht derzeit nicht mehr.
Eine umfangreiche Unfallaufnahme des Teams des Polizeipräsidiums Essen führte zur Sperrung der Florastraße. Nachdem der beschädigte Baum entfernt und die Unfallstelle gesäubert war, war die Fahrbahn wieder befahrbar.
Kontakt und Quelle
Polizei Gelsenkirchen Leitstelle Nowak, EPHK
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell