Verden, Oyten und Lilienthal: Taschendiebstähle, Reifendiebstahl und schwerer Unfall

In Verden kam es in der letzten Woche zu zwei Taschendiebstählen im Stadtgebiet. Die Geldbörsen wurden in unbeobachteten Momenten entwendet. Die Polizei erinnert daran, Taschen niemals unbeaufsichtigt in Einkaufswagen abzulegen. Handtaschen, Geldbörsen und weitere Wertgegenstände sollten eng am Körper getragen werden. Jackentaschen oder Rucksäcke sollten regelmäßig geprüft und geschlossen bleiben.

In Oyten entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen kompletten Reifensatz eines BMW X5. Der Wagen stand auf der Industriestraße. Der Schaden beläuft sich auf über 4000 Euro. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der örtlichen Polizeidienststelle zu melden: 04207/91106-0.

In Lilienthal kam es am Freitagabend gegen 22:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen. Ein 45-jähriger Mann aus Ganderkesee fuhr mit einem Mercedes mit Anhänger auf der Lilienthaler Allee in Fahrtrichtung Bremen. An der Kreuzung Moorhauser Landstraße missachtete er eine rote Ampel und setzte seine Fahrt fort. Dadurch stießen der Mercedes mit Anhänger und der VW eines 18-Jährigen aus Lilienthal zusammen, der die Lilienthaler Allee aus entgegengesetzter Richtung befuhr und nach Moorhauser Landstraße abbiegen wollte. Beide Fahrer wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz – Wache
Telefon: 04231/806-212
Web: https://www.pd-ol.polizei-nds.de
Twitter: https://www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell