42-Jähriger in Regionalbahn bedroht – Bundespolizei sucht Zeugen

In einer Regionalbahn von Würzburg nach Heilbronn kam es am Samstagnachmittag zu einem Vorfall, bei dem ein 42 Jahre alter Mann bedroht wurde. Den ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 14:45 Uhr im zweiten Zugabteil.
Der Mann setzte sich in die Nähe einer augenscheinlich zusammengehörigen vierköpfigen Personengruppe. Während der Fahrt soll ein männlicher Tatverdächtiger den augenscheinlich mitreisenden Jugendlichen lautstark beleidigt haben. Der Verdächtige soll zudem versucht haben, den Jugendlichen mit der Faust zu schlagen, was jedoch durch die vermeintliche Mutter des Jugendlichen verhindert werden konnte. Daraufhin schritt der 42-Jährige offenbar verbal ein, um den Streit zu beruhigen.
Weiterhin soll der Tatverdächtige den einschreitenden Mann mit Schlägen gedroht und ihn nach dem Ausstieg am Bahnhof verfolgt haben. Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart ermittelt wegen des Verdachts der Bedrohung.
Zeugen, die den Vorfall in diesem besagten Zug beobachtet haben oder Hinweise zu den Beteiligten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/55049-1020 bei der Bundespolizeiinspektion Stuttgart zu melden.

Kontakt
Bundespolizeiinspektion Stuttgart, Pressestelle
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 – 1051
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
Web: www.bundespolizei.de
Twitter: http://www.twitter.com/bpol_bw

Quelle
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell