A5 bei Rastatt: Drei Autos verwickeln sich in Auffahrunfall – zwei Leichtverletzte

Am Sonntagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, befuhren drei Autofahrer die A5 in Richtung Basel. Kurz vor der Anschlussstelle Rastatt-Süd bildeten sich zwei Wagen auf dem linken Fahrstreifen und eines auf dem mittleren Streifen. Wegen des Verkehrs musste einer der Fahrer sein Fahrzeug verlangsamen. Ein BMW-Fahrer sowie der Fiat-Fahrer konnten offenbar nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es zum Aufprall der drei Wagen kam.

Der Fiat-Fahrer kam durch den Aufprall ins Schleudern und touchierte die Betonschutzwand. Der 46 Jahre alte BMW-Lenker und der 53 Jahre alte Fiat-Fahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro beziffert. Aufgrund von Trümmerteilen kam es in Richtung Süden kurz zu einer Vollsperrung. Zur Räumung der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang führen die Beamten der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl.

Kontakt
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de

Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell