Auto flüchtet vor Polizeikontrolle – Drogentest positiv

In der Nacht zu Sonntag, am 12. Oktober 2025, fiel gegen 2:15 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug einer Streifenbesatzung auf der Sankt-Anton-Straße in Höhe des Ostwalls auf. Da der Geruch von Cannabis wahrgenommen wurde, entschieden sich die Beamten zu einer Kontrolle. Der 21-jährige Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete.

Bei der Verfolgung missachtete er auch mehrere Rotampeln. Mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf und stoppten das Fahrzeug gegen 2:25 Uhr auf dem Nordwall in Höhe der Hubertusstraße. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ein Drogentest war positiv auf Kokain. Mit Hilfe eines Diensthundes durchsuchten die Einsatzkräfte den Wagen und fanden eine geringe Menge Cannabis. Das Fahrzeug und die Mobiltelefone des Fahrers sowie seines 30-jährigen Beifahrers wurden sichergestellt. Dem 21-Jährigen steht nun ein Strafverfahren bevor wegen der Teilnahme an einem illegalen Kraftfahrzeugrennen, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Fahren unter Drogeneinfluss.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
Außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell