Am Sonntagmorgen hat ein betrunkener Autofahrer in Brühl einen Unfall verursacht, der hohen Sachschaden hinterließ. Der 43-jährige Fahrer eines Toyota prallte kurz nach 06:00 Uhr gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Volvo. Ein 81-jähriger Mann hatte sein Auto wenige Minuten zuvor am linken Fahrbahnrand geparkt und war gerade dabei, dieses zu verlassen.
Bei der Unfallaufnahme fielen den eingesetzten Beamten die verwaschene Aussprache sowie der schwankende Stand des Toyota-Fahrers auf. Ein Alkoholtest ergab 1,80 Promille. Der Unfallverursacher wurde zu einer Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem haben die Beamten die Weiterfahrt untersagt und den Führerschein eingezogen.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Das Auto des 43-Jährigen musste aufgrund der Beschädigungen abgeschleppt werden.
Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Schwetzingen aufgenommen. Der Fahrer des Toyotas muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.