Die Polizei in Erfurt hat am Wochenende mehrere betrunkene und berauschte Fahrzeugführer gestoppt.
In der Nacht zu Samstag stoppte eine Streifenbesatzung kurz vor 04:00 Uhr einen 34-jährigen VW-Fahrer in der Rudolstädter Straße. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,9 Promille.
Nur 20 Minuten später wurde in der Schillerstraße ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer kontrolliert, der unter Drogeneinfluss stand.
Auch in der Nacht zu Sonntag waren mehrere Personen trotz Alkohol- oder Drogeneinfluss mit Fahrzeugen im Straßenverkehr unterwegs. Kurz nach 04:00 Uhr wurde ein 20-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Nordhäuser Straße mit über 1,8 Promille und positivem Drogentest angehalten. Gegen Mittag stoppten Beamte in der Johannesstraße einen 30-jährigen E-Scooter-Fahrer. Auch hier verlief der Drogentest positiv.
Am frühen Montagmorgen kontrollierte die Polizei in der Andreasstraße schließlich einen 59-jährigen Hyundai-Fahrer. Der Atemalkoholtest zeigte über 1,2 Promille.
In allen Fällen wurden Blutentnahmen veranlasst sowie Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die betroffenen Verkehrsteilnehmer müssen nun mit empfindlichen Bußgeldern bzw. Geldstrafen rechnen.
Kontakt und Quelle:
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle Telefon: 0361 5743-21003
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell