In Bad Soden hatten es Diebe auf hochwertige Fahrräder abgesehen. Zwischen Samstagmorgen, 06:00 Uhr und Sonntagmittag, 12:30 Uhr, begaben sie sich in den Hof eines Wohnhauses in der Königsteiner Straße und brachen das Schloss auf, mit dem das graue Pedelec der Marke Cube am Fahrradständer gesichert war. Die Diebe nahmen die Beute mit und flüchteten unerkannt.
In Neuenhain öffneten unbekannte Täter am Sonntag zwischen 11:45 und 12:45 Uhr ein Garagentor in der Königsteiner Straße und ließen aus der Garage ein orangefarbenes Pedelec der Marke Scott mitgehen.
Am Sonntagmorgen kam es in Glashütten zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Taxifahrer befuhr in einem gelben Mercedes die Landesstraße 3016 von Ruppertshain in Richtung Schloßborn. Ein entgegenkommender schwarzer SUV soll auf seine Fahrspur geraten sein, sodass der Taxifahrer nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Hierbei verlor er die Kontrolle über den Mercedes und kam von der Straße ab. Das Taxi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Hinweise auf die Fahrerin bzw. den Fahrer des schwarzen Fahrzeugs liegen bislang nicht vor. Der Regionale Verkehrsdienst erbittet Hinweise.
Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizeistation Eschborn entgegen.