Fünf Verletzte bei Unfall mit zwei Autos in Hövelhof-Riege

In Hövelhof-Riege hat sich am Sonntagabend ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw ereignet. Gegen 21:30 Uhr stießen die Autos auf der Hövelrieger Straße und Ramselstraße zusammen. Alle fünf Insassen verletzten sich, zwei davon schwer.

Eine 19 Jahre alte Frau aus dem Kreis Höxter fuhr mit dem Opel Meriva in Richtung Hövelhof. Im Auto saßen zwei Beifahrer. Zur selben Zeit war ein 29 Jahre alter Mann mit einer Beifahrerin im VW Tiguan unterwegs.

Unmittelbar hinter der langgezogenen Linkskurve in Höhe der Einmündung Ramselstraße geriet die Opel-Fahrerin aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr und auf die linksseitige Bankette. Beim Versuch, zurück auf die Fahrbahn und auf den Fahrstreifen zu gelangen, drehte sich das Auto und stieß mit dem entgegenkommenden Tiguan zusammen.

Die 19-jährige Opel-Fahrerin verletzte sich leicht, ebenso ihr 17 Jahre alter Mitfahrer, der auf der Rückbank saß. Die 17-jährige Beifahrerin im Opel erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer des Tiguan und seine 25-jährige Beifahrerin kamen leicht verletzt in eine Klinik.

An beiden Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden mit einer Schadenssumme von 35.000 Euro. Die Hövelrieger Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell