In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es an der Kreuzung Georg-Schaeffler-Straße und Tullastraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Gegen 4:45 Uhr fuhr ein 45-jähriger VW-Fahrer die Georg-Schaeffler-Straße Richtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit soll ein offenbar alkoholisierter 31-jähriger Mercedes-Fahrer die Tullastraße in Richtung Bahnhof befahren und in die Kreuzung eingefahren sein, ohne deutlich zu verlangsamen. Dadurch kollidierten beide Fahrzeuge. Trotz einer starken Bremsung kam es zu einem heftigen Aufprall, und die Autos blieben parallel zueinander auf dem Grünstreifen am Straßenrand stehen.
Der Unfallverursacher sowie der VW-Fahrer mit zwei Beifahrern wurden bei dem Unfall verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden sie mit Rettungswagen in nahegelegene Kliniken gebracht. Die vor Ort patrouillierenden Streifenwagen stellten fest, dass der Mercedes-Fahrer sichtlich alkoholisiert war. Aus diesem Grund wurde sein Führerschein eingezogen, eine Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die Fahrbahn gesperrt werden. Die Feuerwehr Lahr war mit Einsatzkräften vor Ort.