Main-Tauber-Kreis: Sachbeschädigung, Garagenbrand und Unfälle auf der Autobahn

In Tauberbischofsheim-Dittigheim beschädigte ein Unbekannter am Freitagabend einen parkenden Pkw. Gegen 19:30 Uhr trat er den linken Außenspiegel ab. Zeugen beobachteten den Mann kurzzeitig, verloren ihn aber aus den Augen. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Der Täter soll zwischen 180 und 185 Zentimeter groß, muskulös und mit braunem Jogginganzug sowie schwarzer Basecap bekleidet gewesen sein. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier Tauberbischofsheim unter 09341 810.

In Külsheim kam es am Freitagnachmittag zu einem Garagenbrand. Gegen 16:15 Uhr bemerkte der Hausbesitzer Rauch aus seiner Garage und versuchte mit einem Nachbarn, das Feuer zu löschen. Dabei zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste ins Krankenhaus. Der Brand soll durch einen technischen Defekt an einem Akkugerät entstanden sein. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Auf der Autobahn 81 bei Ahorn könnte ein Sekundenschlaf die Ursache eines Unfalls am späten Samstagabend gewesen sein. Gegen 22:15 Uhr fuhr ein 43-jähriger Skoda-Fahrer auf Höhe des Streckenabschnitts zwischen Boxberg und Osterburken auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Der Skoda wurde schwer beschädigt und blieb auf der Fahrbahn stehen. Der Audi einer nachfolgenden Autofahrerin wurde durch ein herumliegendes Fahrzeugteil beschädigt. Der Skoda-Fahrer und der 48-jährige Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro. Die Fahrbahn war für etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Am Sonntagabend ereignete sich auf der Autobahn 81 bei Großrinderfeld ein Auffahrunfall mit mehreren Verletzten. Gegen 20:30 Uhr fuhr ein 57-jähriger Porsche-Fahrer auf einen vorausfahrenden Mercedes auf. Der Porsche-Fahrer sowie zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Tauberbischofsheim war wegen auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz. Der Verkehr konnte nach einer kurzzeitigen Vollsperrung einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
WhatsApp Channel: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell