Ölspur führt zu Unfallfahrzeug, E-Scooter missachtet Vorfahrt – mehrere Vorfälle im Landkreis Verden

Langwedel. Am Sonntag gegen 17:50 Uhr führte eine mehrere Kilometer lange Ölspur die Polizei zu einem Fahrer eines VW im Alter von 61 Jahren. Er war auf der Autobahn in Richtung Cuxhaven unterwegs und wollte an der Autobahnabfahrt Langwedel die Autobahn verlassen. Dabei riss sich seine Ölwanne am Fahrbahnteiler auf. Danach fuhr er weiter über das Tankstellengelände in Richtung Grasdorf und verlor weiter Öl. Die Ölspur verschmutzte die Fahrbahn. Die Reinigung der Ölspuren erfolgte durch die Feuerwehr, die Autobahnmeisterei und eine Spezialfirma; die Arbeiten dauerten bis etwa 24 Uhr. Bei der Überprüfung bestand der Verdacht, dass der Fahrer alkoholisiert war; es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Achim. Am Sonntag gegen 08:50 Uhr kam es in der Straße Bruchwischberg zu einem Unfall zwischen einem E-Scooter und einem Pkw. Ein 14-jähriger Fahrer des E-Scooters missachtete an der Kreuzung zum Flatacker die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Der Jugendliche verletzte sich leicht. Nach dem Unfall sprach er noch mit dem unbekannten Fahrer. Dieser setzte seine Fahrt in einem grauen Pkw fort. Der Jugendliche meldete sich im Verlauf des Vormittags bei der Polizei. Zeugen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Achim unter 04202-9960 zu melden.

Verden. Eine 64-jährige Radfahrerin verletzte sich am Sonntagnachmittag bei einem Unfall mit einem anderen Radfahrer leicht. Sie fuhr im Johanniswall auf dem Geh- und Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrrichtung und wollte in die Zollstraße abbiegen. Beim Abbiegen stieß sie mit einem 13 Jahre alten Jungen zusammen, der aus der Zollstraße kam. Die leichtverletzte Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Verden. Ein bislang unbekannter Fahrer oder eine bislang unbekannte Fahrerin eines roten Pkw verletzte am Sonntagmittag eine 13-Jährige auf einem Fahrrad und flüchtete anschließend vom Unfallort. Die 13-Jährige fuhr den Radweg des Lüneburger Wegs in Richtung Berliner Ring. An der Kreuzung des bevorrechtigten Radwegs zur Straße Am Alten Pulverschuppen missachtete der Pkw die Vorfahrt des Mädchens und fuhr gegen den Hinterreifen des Fahrrads. Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. Der Pkw fuhr weiter in Richtung Borsteler Weg. Ein bislang unbekannter Mann soll den Unfall gesehen und das flüchtende Fahrzeug möglicherweise fotografiert haben. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Verden unter der Telefonnummer 04231-8060 zu melden.

Kontakt und Quelle
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de

https://www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
https://www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch News aktuell