Die Polizei Ravensburg hat Meldungen aus dem Bodenseekreis zusammengefasst. In Friedrichshafen hat ein Unbekannter zwischen 5.30 Uhr und 5.45 Uhr das Küchenfenster eines Wohnhauses in der Graf-von-Soden-Straße mit einem Stein eingeworfen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich unter Telefon 07541/701-0 zu melden, wenn sie verdächtige Personen gesehen haben oder die Tat beobachtet haben.
In Meckenbeuren soll ein Dieb Geldbörse gestohlen haben. Im Bereich der Unterführung der Bahnhaltestelle Kehlen habe ein Jugendlicher berichtet, von einem unbekannten jungen Mann nach Geld gefragt worden zu sein. Als er sein Portemonnaie herausholte, habe der Mann danach gegriffen und die Geldbörse gestohlen. Nach einer kurzen Verfolgung habe der Dieb ihm Schläge angedroht und den Geldbeutel zurückgegeben, allerdings ohne das darin befindliche Geld. Der Unbekannte wird als 16 bis 18 Jahre alt, größer als 170 cm beschrieben. Er hatte kurze braune Locken und trug einen grauen Jogginganzug. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte unter Telefon 07541/701-0.
In Immenstaad kollidierte eine Radfahrerin mit einem Pkw. Die 59 Jahre alte Frau musste mit Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Sie fuhr von einem landwirtschaftlichen Weg auf die Straße und nahm einem in Richtung Happenweilerstraße fahrenden Pkw die Vorfahrt. Der 45 Jahre alte Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern; die Frau zog sich leichte Verletzungen zu. Am Mazda entstand rund 3.000 Euro Schaden.
In Überlingen kam es zu einem Unfall auf der B 31n zwischen Überlingen West und Nordwest. Ein 37 Jahre alter VW-Fahrer hatte nach eigenen Angaben einen Blackout und kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Der nachfolgende Fahrer konnte rechtzeitig ausweichen. Der 37-Jährige kam mit dem Schrecken davon; am Golf entstand rund 8.000 Euro Schaden. Ob die Leitplanke beschädigt wurde, ist noch unklar.
In Bermatingen zeigte ein 66 Jahre alter Radfahrer vor den Augen der Polizei Fahruntüchtigkeit. Der Mann war auf der Markdorfer Straße in Schlangenlinien unterwegs, wollte wenden und stürzte. Eine Atemalkoholmessung ergab über zwei Promille; er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr folgt.
In Frickingen überschlug sich am Vormittag ein Auto auf der K 7785 zwischen Frickingen und Lippertsreute. Ein 19-jähriger Renault-Lenker war in Richtung Lippertsreute unterwegs und verlor in einer Kurve die Kontrolle. Der Wagen schleuderte, kollidierte mit einem entgegenkommenden Seat und kam von der Fahrbahn ab, wobei er sich überschlug. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Renault-Schaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt; der Seat-Schaden auf rund 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell