Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 213 in Hoyerswege: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Auf der Bundesstraße 213 in Hoyerswege hat sich am Sonntag, 12. Oktober 2025, gegen 12:20 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 50 Jahre alter Mann aus Ganderkesee fuhr mit einem Transporter in Richtung Delmenhorst. Bei roter Ampel bog er in den Kreuzungsbereich ein und stieß mit dem VW einer 54 Jahre alten Frau aus Groß Ippener zusammen, die den Bereich vom Holzkamper Damm in Richtung Ganderkesee queren wollte.

Nach dem Zusammenstoß schleuderte der VW gegen einen Ampelmasten und kam auf dem abschüssigen Grünstreifen zum Stillstand. Die 54-Jährige wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Transporter kollidierte ebenfalls mit dem Ampelmast. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Insgesamt beläuft sich der Schaden auf etwa 42.000 Euro. Die Ampelanlage war nach dem Unfall nicht mehr betriebsbereit. Teile drohten auf die Fahrbahn zu fallen und mussten durch die Straßenmeisterei gesichert werden. Bis 15:00 Uhr kam es zu Behinderungen an der Unfallstelle.

Kontakt und Quelle
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell