Auf der Brehmstraße in Düsseltal ereignete sich am Sonntagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall. Vermutlich war ein verbotenes Kfz-Rennen die Ursache. Insgesamt sechs Fahrzeuge wurden beschädigt.
Ein 18-Jähriger aus Düsseldorf verlor kurz vor neun Uhr die Kontrolle über seinen VW Golf. Er fuhr in Fahrtrichtung stadtauswärts, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit fünf geparkten Fahrzeugen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls riss die Frontschürze des Golfs ab; Trümmer lagen über die gesamte Brehmstraße.
Der 18-Jährige blieb unverletzt, sein Beifahrer, 19 Jahre alt, erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmittel-Einfluss wurden dem Fahrer Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Inwieweit noch ein weiteres bislang unbekanntes Fahrzeug an dem Rennen beteiligt gewesen sein könnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Ein Team der Unfallaufnahme sicherte Spuren. Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 Euro taxiert.
Kontakt und Quelle
Polizei Düsseldorf Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell