In Röthenbach a.d. Pegnitz kam es am Sonntagabend zu einem mutmaßlichen sexuellen Übergriff. Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Die Geschädigte stieg am Nürnberger Hauptbahnhof in die S-Bahn S2 ein und verließ diese gegen 18:00 Uhr an der Haltestelle Röthenbach-Steinberg. Von dort aus lief sie die Schönberger Straße weiter in Richtung Osten.
An der Einmündung zur Gartenstraße wurde sie von einem Unbekannten nach einer Zigarette gefragt. Weiter ging sie die Schönberger Straße entlang, über den Erlenplatz in die Himmelgartenstraße. In einem Waldstück, zwischen der Werner-von-Siemens-Allee und der Himmelgartenstraße, riss der Mann die Frau zu Boden, hatte dort sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen und flüchtete.
Die Beschreibung des Täters lautet: ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke. Er habe ein orientalisches Aussehen (persisch/arabisch) und Deutsch mit Akzent gesprochen.
Die Geschädigte begab sich in ein Krankenhaus und erstattete Anzeige. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in Schwabach. Zeugen, die im genannten Bereich im Zeitraum von ca. 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr Verdächtiges bemerkt oder Geräusche bzw. Schreie wahrgenommen haben, werden gebeten, sich zu melden.
Erstellt durch: Janine Mendel.