In Osthessen hat die Polizei mehrere Vorfälle gemeldet, darunter ein Verkehrsrowdy-Fall, Diebstähle, Sachbeschädigungen und einen Einbruch. Zwischen Neuhof und Fulda kam es zu verschiedenen Straftaten.
Die Diebstahl von vier Sommerreifen ereignete sich in Neuhof in der Gieseler Straße. Zwischen Samstag (11.10), 14.50 Uhr und 19.40 Uhr, wurden vier Sommerreifen auf Kia Alufelgen gestohlen. Die Reifen standen in einer Hofeinfahrt an einer Wand. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Verkehrsrowdy gestoppt in Fulda: Am Sonntag (12.10.), gegen 13.50 Uhr, fiel einem Verkehrsteilnehmer drei Fahrzeugführer mit rasener und gefährlicher Fahrweise auf. Die Fahrzeuge befanden sich auf der B254 in Fahrtrichtung Großenlüder. Nebeneinem deutlich überhöhten Tempo zogen riskante Überholmanöver und durchdrehende Reifen die Aufmerksamkeit auf sich. Nach Mitteilung der Polizei konnten alle drei Fahrzeuge mit ihren Insassen in Höhe Großenlüder kontrolliert werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wurden von allen drei Fahrzeugführern die Führerscheine sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Sie müssen sich nun wegen Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Sachbeschädigung an drei Pkw in Neuhof: Circa 1.500 Euro Sachschaden entstanden durch unbekannte Täter an drei abgestellten Fahrzeugen. Zwischen Freitag (10.10), 16 Uhr, und Sonntag (12.10), 12 Uhr, zerkratzten sie die Pkw. Die Fahrzeuge standen zum Tatzeitpunkt in der Straße An der Gelenke am Fahrbahnrand. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbruch in Wohnung in Fulda: Im Zeitraum von Donnerstag (09.10.), 15 Uhr, bis Freitag (10.10), 13 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Löherstraße, indem sie mit derzeit unbekanntem Werkzeug die Wohnungstür öffneten. Nach derzeitigen Erkenntnissen durchsuchten sie die Räumlichkeiten und verließen die Wohnung wieder. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 50 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Diebstahl von Fahrrad in Fulda: In der Kurfürstenstraße stahlen Unbekannte zwischen Freitagabend (03.10.) und Freitagmorgen (10.10.) ein Fahrrad der Marke Bergamont im Wert von rund 600 Euro. Das Zweirad war mit einer Kette gesichert. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Diebstahl von Pedelec aus Hinterhof in Fulda: In der Straße Peterstor stahlen Unbekannte am Samstag (11.10.), zwischen 18.30 Uhr und 21 Uhr, ein graues Pedelec des Herstellers Kalkhoff im Wert von 1.855 Euro. Das Zweirad war im Hinterhof eines Wohnhauses abgestellt und mit einem Spiralschloss gesichert. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Versuchter Einbruch in Reihenhaus in Fulda: In der Wiener Straße versuchten Unbekannte am Samstagabend (11.10.) in ein Reihenhaus einzubrechen. Die Täter machten sich an der Terassentür zu schaffen und wurden vom Hausbesitzer erwischt. Daraufhin entfernten sich die Täter von der Tatörtlichkeit. An der Terassentür entstand Sachschaden von etwa 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis Fr. – tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0
X: https://X.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell