Ab Tagesmitte wird es durchgehend bedeckt und schneit leicht. Die Temperaturen erreichen 1°C. Die Wahrscheinlichkeit für Schnee, Hagel oder Graupel beträgt 66%. In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und schneit vereinzelt leicht. Der Tiefstwert wird bei 1°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab 12 Uhr bei leichtem Schnee durchgehend bedeckt. Der Wind ist ein schwacher Westwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: um 1°C.
In der Nacht bleibt es durchgehend bedeckt und schneit vereinzelt leicht. Die Tiefstwerte zwischen 0°C in Dippoldiswalde-Rein. und 2°C in Dresden-Hosterwitz. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.
Das Wetter morgen
Am Donnerstag wird es fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf des Tages wird es stark bewölkt. Die Höchstwerte zwischen 1°C in Dippoldiswalde-Rein. und 4°C in Dresden-Strehlen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit mäßigen Böen.
In der Nacht zum Freitag wird es wolkig und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperatur fällt bis auf 0°C. Der Wind ist ein schwacher Südostwind mit mäßigen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Freitag wird es bewölkt und trocken, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt leicht. Die Temperaturen erreichen 2°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.
Am Samstag ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt leicht, in der Nacht wird es stark bewölkt und trocken. Die Temperaturen erreichen 4°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Dresden
In den vergangenen 20 Jahren stand das Thermometer am Durchschnitt aller dieser Tage bei 7 Grad. Am 27. November vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 10°C und vor 5 Jahren bei 6°C. An diesem Tag vor einem Jahr lag die Niederschlagsmenge bei 3 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 26. November der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
