In der Nacht wird es bewölkt und trocken. Der Tiefstwert erreicht 9°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen. Am Dienstag wird es fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Das Thermometer klettert auf 14°C.
Das Wetter morgen
Am Dienstag wird es bei trockenem Wetter fast bedeckt. Die Höchstwerte zwischen 13°C in Hattingen und 14°C in Bottrop. Dabei weht eine leichte Brise aus Nordwest mit mäßigen Böen.
In der Nacht zum Mittwoch wird es weiter fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf 11°C. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Mittwoch wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es stark bewölkt. Das Thermometer klettert auf 15°C. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.
Am Donnerstag bei trockenem Wetter stark bewölkt. Die Höchstwerte dann um 14°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nordwest mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Essen
In den vergangenen 20 Jahren betrug die Temperatur an diesen Tagen durchschnittlich 15 Grad. Am 14. Oktober vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 11°C und vor 5 Jahren bei 11°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 13. Oktober der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de