In der Nacht ereignete sich gegen 23:07 Uhr ein Vorfall auf Höhe des Bahnhofs Sulzbach. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei 23-jährigen Deutschen und zwei bislang unbekannten Täterinnen. Im weiteren Verlauf sollen die Täterinnen auf die zwei Geschädigten zugegangen und sie ins Gesicht geschlagen und getreten haben.
Anschließend verließen die beiden Frauen den Zug am Bahnhof Murrhardt. Die Geschädigten erstatteten Anzeige beim Polizeirevier Schwäbisch Hall.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Eine Frau etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, lange braune Haare bis zur Brust. Sie soll komplett schwarz gekleidet gewesen sein und schwarze Stiefel getragen haben. Ihre Begleiterin soll etwa 16 bis 20 Jahre alt, ca. 1,65 bis 1,70 m groß, braune Haare, grüner Pullover und weiße Stiefel.
Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich zu melden.