Bedrohung, Einbruch und Unfallflucht im Neckar-Odenwald-Kreis

Neckarelz: Gegen 10 Uhr bedrohte ein 27-jähriger Mann einen 29-jährigen Autofahrer. Er schlug und trat mehrfach gegen dessen Fahrzeug, drohte mit Gewalt und benannte den Todeszauber Avada Kedavra. Zusätzlich beleidigte der Beschuldigte den Fahrer und zeigte bedrohliche Gesten in Richtung der Kehle. Der 29-Jährige blieb sicher in seinem Wagen.

Der Tatverdächtige entfernte sich kurz darauf mit seinem eigenen Auto. In der Heinrichsburg soll er mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs gewesen sein. Wenig später stoppten Polizeikräfte den Mann und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten eine geringe Menge Kokain in seiner Bauchtasche. Der Führerschein des Verdächtigen wurde beschlagnahmt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Aglasterhausen/Michelbach: Einbruch in ein Wohnheim. Vom 12. Oktober 2025, 08:30 Uhr bis 13. Oktober 2025, 07:30 Uhr verschaffte sich eine unbekannte Person gewaltsam Zutritt zu mehreren Büroräumen des Wohnheims in der Neurott am Sohlberg. Im Inneren hebelte der Täter einen Schlüsselkasten auf und verließ das Gebäude vermutlich durch ein Fenster. Welche Schlüssel entwendet wurden, ist bislang unklar. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Mosbach: Verkehrsunfallflucht im City-Parkhaus. Am Sonntagnachmittag zwischen 13:30 Uhr und 15:15 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer den auf Ebene 5 geparkten Kia eines 25-Jährigen und fuhr davon. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können oder den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegen.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home


Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell