In Aurich kam es am Abend zu einer Auseinandersetzung in der Fußgängerzone. Gegen 18.40 Uhr gerieten in der Burgstraße zwei Gruppen von Jugendlichen in Streit. Nach ersten Informationen soll eine Gruppe die andere angegriffen und geschlagen haben. Die mutmaßlichen Angreifer flüchteten zu Fuß in Richtung Georgswall. Es sollen sieben bis acht Jugendliche beteiligt gewesen sein; einige trugen Jogginganzüge. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 04941 606215 entgegen.
In Südbrookmerland ereignete sich am frühen Montagmorgen ein Verkehrsunfall. Im Ortsteil Theene wollte ein 18-jähriger Volvo-Fahrer gegen 6.45 Uhr einem Reh ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Volvo musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
In Aurich touchierte gegen 17.05 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer beim Abbiegen vom Lüchtenburger Weg in die Kirchdorfer Straße eine 34-jährige Frau im Rollstuhl. Sie wurde am Fuß getroffen und leicht verletzt. Der Unfallverursacher fuhr unerlaubt weiter. Hinweise nimmt die Polizei unter 04941 606215 entgegen.
Kontakt und Quelle:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell