Steinhagen (FK) – An zwei Tagen, Sonntag und Montag, erhielt ein Ehepaar Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten. Die Betrüger sprachen von Raubstraftaten in der Nachbarschaft und sagten, dass ein Raub zum Nachteil des Paares geplant sei. Die falschen Beamten behaupteten, dass aufwendige Ermittlungen nötig seien.
Nach den Angaben der Zeugen sagten die Betrüger, dass Geld und weitere Wertsachen in Verwahrung genommen werden müssten. Am Montag kam es schließlich zur Übergabe eines Bargeldbetrags. Zugleich gaben die Senioren Schmuck aus, weil sie dem Anschein von Echtheit folgen wollten.
Die Männer waren mit einem silber-grauen Auto unterwegs, vermutlich ein Kombi. Einer der Männer war zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und hatte blonde Haare. Am Montag trug er eine graue Jacke mit neonfarbenen Details. Den Wagen sah man am Montagmittag im Bereich des Steinhagener Busbahnhofs.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden weitere Zeugen gesucht. Wer hat an den zwei Tagen, insbesondere am Montagmittag, verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Pkw und dem Mann geben? Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh Pressestelle
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt
Quelle: Polizei Gütersloh, übermittelt durch News aktuell