Frankfurt – Zeugen nach versuchtem Straßenraub gesucht

In der Frankfurter Innenstadt kam es am Abend des 28. August 2025 zu einem Vorfall in der Gegend Kaiserstraße (Roßmarkt). Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr soll der Mann einer Frau ihr Handy ent- reißsen haben; dabei soll er die Geschädigte auch mehrfach geschlagen haben. Zudem sollen zwei Frauen verletzt worden sein.

Nachdem es ihm nicht gelang, an das Handy zu kommen, lief er weiter und warf einer weiteren Frau eine volle PET-Wasserflasche gegen den Kopf.

Kurz darauf wurden Polizisten alarmiert und nahmen den Tatverdächtigen fest. Die beiden Frauen waren zum Zeitpunkt der Festnahme nicht mehr auffindbar. Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise und sucht gezielt nach der Geschädigten, deren Handy geraubt werden sollte. Die Bilder können unter dem Link https://k.polizei.hessen.de/344319323 eingesehen werden.

Kontakt und Quelle:
Kontakt:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Rufnummer für Zeugen: 069 / 755 – 51299

Quelle:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell
Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/6106756
Bilder: https://k.polizei.hessen.de/344319323