Gärtringen: Falsche Bankmitarbeiter am Werk

Eine Seniorin aus Gärtringen erhielt am Montag (13.10.2025) gegen 11.30 Uhr einen Anruf einer angeblichen Bankmitarbeiterin. Die Anruferin fragte, wie viel Bargeld die Seniorin zu Hause habe. Die Täterin sagte, ein Kollege komme vorbei, um die Nummern der Geldscheine zu überprüfen.

Kurz darauf erschien ein etwa 180 cm großer Mann mit dunklen Haaren, der einen dunklen, knielangen Mantel trug, bei der Seniorin und nahm das Bargeld entgegen. Nach der Überprüfung könne das Geld bei einer Bankfiliale in Gärtringen wieder abgeholt werden.

Zeugen, die am Montagmittag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Kirchstraße in Gärtringen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gärtringen zu melden.