Gasausströmung sorgt für langwierigen Einsatz

In der Reeder-Bischoff-Straße kam es am Montagabend, 13.10.2025, bei Bauarbeiten zu Beschädigungen einer Gasleitung. Es dauerte bis in die Nacht, bis der Energieversorger die Leckagen lokalisieren und schließen konnte.

Während der gesamten Zeit begleitete die Feuerwehr den Einsatz mit Evakuierungsmaßnahmen, Sicherstellung des Brandschutzes, Lüftungsmaßnahmen sowie Kontrolle von Gebäuden und Messungen.

Gegen 17:45 Uhr begann der Einsatz und dauerte für die Feuerwehr letztlich bis zirka 1:15 Uhr an.

Vor Ort waren zahlreiche Einheiten und Kräfte von Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst, zwischenzeitlich verpflegt durch das Team der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Neustadt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Vegesack stellen Einsatzbereitschaft am eigenen Feuerwehrhaus sicher.

Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Bremen
Christian Patzelt
Pressestelle
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/@feuerwehrbremen8097

Original-Content von:
Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell