Grauer Audi A6 entzieht sich der Polizeikontrolle – Polizei sucht Zeugen

Am Montag, 13. Oktober, gegen 18:45 Uhr bemerkten Polizisten den grauen Audi A6 auf dem Frankfurter Weg in Paderborn. Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis. Der Wagen beschleunigte, überquerte die Kreuzung auf den Heinz-Nixdorf-Ring mit zu hoher Geschwindigkeit. Trotz Anhaltezeichen fuhr der Fahrer weiter und missachtete in Höhe der Riemekestraße die Ampel.

An der Kreuzung Elsener Straße / Paderborner Straße mussten mehrere Autos warten. Der Audi fuhr in den Gegenverkehr in den Kreuzungsbereich. Aus der Elsener Straße kam ein anderes Fahrzeug und bog auf den Heinz-Nixdorf-Ring ab. Der Fahrzeugführer des Audi musste stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Die Höchstgeschwindigkeit lag zeitweise bei 160 Kilometern pro Stunde. Die Polizei brach die Verfolgung ab, um niemanden zu gefährden.

Kurze Zeit später stand das Auto in der Nähe des Stadions. Der 32-jährige Fahrer wurde fußläufig im Nahbereich angetroffen. Der Audi und das Handy des Fahrers wurden beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, verbotenem Einzelrennens sowie Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Auto machen, das zum Stillstand bremsen musste und gefährdet wurde? Wer hat beobachtet, wie der Fahrer den Audi A6 geparkt hat? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 entgegen.

Kontakt und Quelle:
Polizei Paderborn – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell